In Guben sorgte am gestrigen Dienstagnachmittag ein Kleinwagen für einen Polizeieinsatz: Der Opel rollte aus der Parklücke in der Straupitzstraße und blockierte die Straße. Da der Halter nicht erreichbar war, griffen die Polizisten ein und schoben den Wagen kurzerhand zurück an seinen Platz.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag teilten Bürger im Polizeirevier Guben mit, dass in der Straupitzstraße ein PKW aus einer Parklücke gerollt war und nunmehr den Verkehr behinderte. Da die Polizisten den Fahrzeughalter nicht erreichen konnten, schoben sie den OPEL zurück in die Parklücke und beseitigten so die Verkehrsstörung.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Neuhausen/Spree: Am frühen Dienstagabend erhielt die Polizei Kenntnis von dem Diebstahl eines VW-Transporters von einem Wochenendgrundstück in der Großen Waldsiedlung. Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Wochenendgrundstück und entwendeten von dort das Fahrzeug. Nach diesem wird nun international gefahndet.
Forst: In der Nacht von Montag zu Dienstag verschafften Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu einer Werkstatt in der Spremberger Straße. Aus der Werkstatt wurden diverse Fahrzeugteile gestohlen. Der Sachschaden wird bisher auf 500 Euro geschätzt.
Forst: Am Montagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu einer Stadtvilla verschafften, die gerade renoviert wird. Die Ermittlungen zur Beute und zu der Identität der Tatverdächtigen führt nun die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo