Gestern Nachmittag kam es in der Lausitzer Straße in Cottbus zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Ein jugendlicher Radler kollidierte dabei mit einer 51-jährigen Radfahrerin, nach Polizeiangaben offenbar wegen eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Jugendliche unerlaubt vom Unfallort. Die 51-Jährige erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Identität des geflüchteten Radfahrers dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrenden kam es am Dienstagnachmittag in der Lausitzer Straße. Wie der Polizei bekannt wurde, kollidierte hier ein jugendlicher Radfahrer mit einer 51-jährigen Fahrradfahrerin, weil er offenbar gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte. Noch bevor die Polizei den Unfallort erreichte, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Seine 51-jährige Unfallgegnerin musste vom Rettungsdienst mit Kopfverletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen zur Identität des anderen Radfahrers dauern bis zur Stunde an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zeugen berichteten der Polizei am Dienstagabend von einem PKW mit auffälligem Fahrverhalten. Sie schilderten zum Beispiel, dass es mehrfach fast zu Zusammenstößen mit anderen Verkehrsteilnehmern kam, weil der PKW in sogenannten Schlangenlinien fuhr. Als die hinzugerufenen Polizisten den Mann kontrollierten, stellten sie fest, dass dieser merklich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zur Beweissicherung in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Außerdem wurde der Führerschein des 52-Jährigen beschlagnahmt.
Cottbus: Am Mittwochmorgen ereignete sich in der Saarbrücker Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Radfahrer und einem PKW. Dem ersten Anschein nach beachtete das Kind die Vorfahrt des PKW nicht. Dessen 36-jährige Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Kind wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation