Die Rosenstadt Forst lädt vom 12. bis 15. Dezember zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Ein besonderes Highlight ist das Weihnachtskonzert des Landespolizeiorchesters am 12. Dezember. Zusätzlich finden weitere Weihnachtsmärkte statt: Am ersten Advent organisiert die Lausitz-Klinik einen kleinen Markt an der Weißen Villa, und am vierten Advent lockt der Weihnachtsmarkt in Noßdorf. Erstmals wird auf dem Forster Weihnachtsmarkt eine neu angeschaffte Eisstockbahn zum Einsatz kommen. Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
Weihnachtszeit in Forst – Eisstockbahn, Weihnachtsmarkt & Chorsingen
Mit leuchtenden Lichtern, dem Duft von Glühwein und stimmungsvoller Musik hält die Weihnachtszeit so langsam Einzug in Forst. Die Stadt bereitet sich darauf vor, Besucher und Einwohner gleichermaßen mit einer festlichen Atmosphäre und besonderen Veranstaltungen zu begeistern. „Wir haben traditionell als Stadt Forst immer am dritten Adventswochenende unseren Weihnachtsmarkt“, erklärte Bürgermeisterin Taubenek. In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt vom 12. bis zum 15. Dezember eröffnet. Ein besonderes Highlight ist das Weihnachtskonzert des Landespolizeiorchesters, das am 12. Dezember stattfindet. „Es freut mich ganz besonders, dass wir wieder mit diesem Konzert beginnen können“, so die Bürgermeisterin.
Darüber hinaus finden weitere kleinere Weihnachtsmärkte statt: Am ersten Advent organisiert die Lausitz-Klinik an der Weißen Villa einen kleinen Weihnachtsmarkt, während am vierten Advent der Weihnachtsmarkt in Noßdorf lockt. „Man kann wirklich nicht sagen, dass hier nichts los ist“, fügte sie mit einem Lächeln hinzu. Ein besonderes Novum in diesem Jahr ist die neu angeschaffte Eisstockbahn. „Wir haben über den Bereich Stadtentwicklung eine Eisstockbahn gekauft, und diese wird erstmals auf dem Weihnachtsmarkt in Einsatz kommen“, berichtete Taubenek am NL-Mikrofon. Dieses neue Element soll den Weihnachtsmarkt noch attraktiver machen.
Bürgermeisterin Taubenek betonte die enge Zusammenarbeit mit den polnischen Partnern, die den diesjährigen Weihnachtsmarkt besonders machen soll. „Es sieht so aus, als würde das in diesem Jahr doch ein bisschen anders sein als sonst“, verriet sie. Neben kulinarischen Klassikern wie Glühwein und Bratwurst soll der Weihnachtsmarkt in Forst auch wieder Attraktionen für die ganze Familie bieten. Taubenek hofft, dass viele Besucher die festliche Stimmung genießen werden: „Ich hoffe natürlich auch, dass es ausreichend neugierige gibt, die unseren Weihnachtsmarkt besuchen werden.“ Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Rosenstadt ist bereit, ihre Gäste mit einer festlichen Atmosphäre zu begeistern.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.