Gestern Nachmittag wurde in Lübbenau ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Kraftwerkstraße von einem Auto erfasst und verletzt. Der Autofahrer nahm dem jungen Mann nach Polizeiangaben die Vorfahrt und flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Fahrerflucht ein und konnte den Unfallverursacher kurze Zeit später stellen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagnachmittag wurde ein E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kraftwerkstraße verletzt. Ein OPEL-Fahrer hatte dem 18-Jährigen die Vorfahrt genommen. Seine offensichtlich leichten Verletzungen wird er bei Bedarf einem Arzt vorstellen. Da der Unfallverursacher die Unfallstelle verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Im Rahmen dieser konnte der Fahrer wenig später angetroffen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Ohne Versicherungsschutz, dafür unter Drogeneinfluss war ein Mann am Donnerstag auf einem E-Scooter in Lübbenau unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Mitternacht auf der Geschwister-Scholl-Straße hatten die Polizisten bemerkt, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen offensichtlich gefälscht war. Ein Drogentest bei dem 39-Jährige zeigte zudem, dass dieser unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst, entsprechende Verfahren eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Calau: An der Kreuzung Altnauer Straße Ecke Bolschwitzer Weg sind am Donnerstag gegen 13:50 Uhr ein PKW DACIA und ein LKW MERCEDES zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von geschätzten 4.000 Euro an den Fahrzeugen. Beide blieben fahrbereit und ihre Fahrer unverletzt. Ein Abschleppdienst wurde am Nachmittag zur Kreuzung Lübbenauer Straße Ecke Luckauer Straße gerufen. Kurz nach 15:00 Uhr war hier ein PKW JEEP auf einen VW-Transporter gefahren. Verletzt wurde niemand, allerdings war der JEEP bei einem Gesamtschaden von geschätzten 7.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Senftenberg: Beim Ausparken am Markt ist ein PKW KIA am Donnerstagnachmittag so kräftig gegen einen Stromkasten gefahren, dass Schäden von mehreren tausend Euro entstanden. An dem Auto waren die Beschädigungen auf etwa 1.500 Euro geschätzt worden. Die Reparatur des Stromkastens wird jedoch mit mindestens 5.000 Euro zu Buche schlagen. Der der Unfallverursacher zunächst versucht hatte den Unfallort zu verlassen, wurden auch Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.
Senftenberg: Auf der winterlichen Bundesstraße 169 hat am Donnerstagabend ein VOLVO-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen die Schutzplanke gestoßen. Die entstandenen Schäden wurden auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Ortrand: Nach einem Vorfahrtfehler sind am Freitagvormittag an der Kreuzung Frauendorfer Straße Ecke Eigenheimweg zwei Autos zusammengestoßen. Die Schäden an den beiden weiterfahrbereiten PKW KIA und FORD wurden auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Insassen blieben unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo