Die Sehnsucht nach dem ersten Drittliga-Heimsieg brennt bei den Cottbuser Handballern, am morgigen Samstag soll es endlich klappen. Doch mit dem Stralsunder HV wartet ein starker Gegner. “Stralsund ist individuell extrem stark. Sie haben Vinnhorst zu Hause mit elf Toren geschlagen – das ist beeindruckend”, betont LHC-Trainer Andy Nötzel. “Unsere Abwehr muss mindestens so gut funktionieren wie letztes Wochenende in Altenholz. Nur dann können wir ihre individuelle Klasse stoppen.” Obwohl der Tabellenvierte von der Küste auch schon schwächere Tage hatte, weiß Nötzel um die Herausforderung: “Wenn sie keinen Sahnetag erwischen, haben wir eine Chance, und die wollen wir nutzen.” Bis zur Weihnachtspause stehen noch fünf Spiele an, von denen der LHC drei gewinnen will. “Das ist sehr ambitioniert, aber möglich.” Restkarten für das Spiel am Samstag um 19 Uhr in der Lausitz-Arena sind online und an der Abendkasse erhältlich.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Die Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg bei den Cottbuser Handballern ist groß. Am kommenden Samstag gibt es die nächste Gelegenheit dazu. Mit dem Stralsunder HV kommt allerdings ein starker Gegner. Anpfiff in der Lausitz-Arena ist 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr).
„Stralsund ist individuell extrem gut aufgestellt. Sie haben Vinnhorst zu Hause mit elf Toren geschlagen. Das ist schon eine Hausnummer“, sagt LHC-Trainer Andy Nötzel. „Unsere Abwehr muss mindestens genauso gut funktionieren, wie letztes Wochenende in Altenholz. Nur dann können wir diese individuelle Stärke stoppen.“ Im Saisonverlauf hatte der Tabellenvierte von der Küste aber auch etwas schwächere Tage. „Wenn sie keinen Sahnetag erwischen, haben wir eine Chance. Und die wollen wir auch nutzen“, so Andy Nötzel. Bis zur Weihnachtspause sind es noch fünf Spiele. Davon will der LHC drei gewinnen. „Das ist sehr ambitioniert, aber möglich.“
Resttickets für Stralsund
Für das Spiel gegen Stralsund gibt es noch letzte Karten online und an der Abendkasse. Wie immer gilt: Rechtzeitiges Kaufen sichert die besten Plätze. Karten für Stralsund und die nächsten Spiele gegen Leipzig (7. Dezember) und Eider Harde (21. Dezember) gibt es im Internet unter: www.lhc-cottbus.de/tickets.
Spieltag der LHC-Teams
Samstag, 23. September 2024
10:00 Uhr: C-Jugend weiblich, Kreisoberliga: TSG Lübbenau 63 – LHC Cottbus
11:20 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: BSV G-W Finsterwalde – LHC Cottbus
12:15 Uhr: HVB-VP Männer: LHC Cottbus – HSV Bernauer Bären
12:40 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: SV Chemie Guben 1990 – LHC Cottbus
15:30 Uhr: A-Jugend, Regionalliga Ostsee-Spree, LHC Cottbus – TSV Rudow (Lausitz-Arena)
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo