Die Kriminalpolizei in Eisenhüttenstadt ermittelt in einem Fall von räuberischem Diebstahl. Am 28. Juni 2024 wurde gegen 9:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann von einem Ladendetektiv beim Diebstahl in einem Einkaufsmarkt „Am Wiesengrund“ ertappt. Der Verdächtige versetzte dem Detektiv daraufhin einen Faustschlag und flüchtete mit dem Diebesgut. Überwachungskameras filmten den Mann. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 033615680 oder über die Internetwache der Brandenburger Polizei unter polbb.eu/hinweis zu melden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Kriminalpolizei in Eisenhüttenstadt bearbeitet derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Nachdem am 28.06.2024 gegen 09:30 Uhr ein Ladendetektiv einen bislang unbekannten Mann beim Diebstahl in einem Einkaufsmarkt Am Wiesengrund ertappte, verpasste der Unbekannte dem Detektiv einen Faustschlag und ergriff mit dem Diebesgut die Flucht. Überwachungskameras haben den Tatverdächtigen gefilmt.
Die Polizei hofft nunmehr auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Personen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des bisher Unbekannten machen können, sich unter der Telefonnummer 033615680 an die örtlich zuständige Polizeidirektion zu wenden oder hierzu die Internetwache der Brandenburger Polizei unter polbb.eu/hinweis zu nutzen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oder-Spree:
Erkner: In den Abendstunden des 18.11.2024 wurde die Polizei in die Neu Zittauer Straße, zu dortigem Parkplatz eines Verbrauchermarktes gerufen. Ersten Erkenntnissen nach seien hier mehrere Personen aus mehreren Fahrzeugen an einander geraten. Ein vorerst verbaler Streit führte dazu, dass aus einer Gruppe heraus ein Mann körperlich angegriffen wurde.
Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung. Wenn Sie am 18.11.2024 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr im Bereich Neu Zittauer Straße etwas beobachtet oder gehört haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit. Jeder Hinweis kann entscheidend sein. Sie erreichen die zuständige Polizeiinspektion telefonisch via 03361- 5680 oder über die Internetwache via polbb.eu/hinweis
Fürstenwalde/Spree: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte : So oder so ähnlich hatte, begleitet von einer Grußformel, eine Fahrzeugkontrolle einer Streife am 18.11.2024 gegen 21:30 Uhr begonnen. Der 62-jährige Fahrer eines Nissan X-Trail konnte den Beamten nichts vorweisen. Wie sich herausstellte, könnte der Mann gar nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis sein. Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um die Person handelt, die der Fahrer vorgab zu sein, fuhren die Uniformierten zu seiner Heimatanschrift. Hier konnte sich der Mann tatsächlich als eben dieser ausweisen, es folgte die offizielle Untersagung der Weiterfahrt sowie die Eröffnung eines Strafverfahrens. Nun wird sich der 62-Jährige der Kriminalpolizei gegenüber erklären müssen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation