Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr in Cottbus zu einem Einsatz in der August-Bebel-Straße gerufen. Gegen 17:20 Uhr hatte die Brandmeldeanlage in einem Mehrfamilienhaus Alarm ausgelöst. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Bewohner Pilze im Backofen trocknete und der dabei entstandene Dampf den Alarm aktiviert hatte.
Die Polizei teilte dazu mit:
Wegen einer am Donnerstagnachmittag gegen 17:20 Uhr ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straße wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Kräfte konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken. Ein Bewohner hatte im Backofen Pilze getrocknet und der dabei entstandene Dampf hatte den Alam ausgelöst.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Polizei wurde am Donnerstagabend zur Anzeige gebracht, dass Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Zuschka einen Keller aufgebrochen und Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen hatten.
Cottbus: Auf der Saarbrücker Straße kam es am Donnerstag gegen 16:00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Eine 64-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Fahrzeuge blieben mit einem Schaden von mehreren tausend Euro weiterhin fahrbereit.
Cottbus: Wegen der Missachtung der Vorfahrt stießen am Donnerstag gegen 17:30 Uhr zwei PKW auf der Marjana-Domaskojc-Straße zusammen. Personen wurden nicht verletzt, jedoch musste für beide Fahrzeuge der Abschleppdienst gerufen werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation