Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Körperverletzung, die sich am 13. Oktober 2024 während eines Oktoberfestes auf dem Gubener Sportplatz an der Pestalozzistraße ereignete. Ein 59-jähriger Mann wurde vermutlich von einer unbekannten Person mit einem Glas auf den Kopf geschlagen und musste medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. Trotz bisheriger Ermittlungen konnte der Angreifer nicht identifiziert werden. Er wird als kräftiger Mann über 40 Jahre beschrieben, etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und trug an dem Abend einen Bart. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Guben unter der Telefonnummer 03561 460 oder online unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben zu melden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Kriminalpolizei in Guben wendet sich an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen einer Körperverletzung. Am 13. Oktober 2024 wurde die Polizei über eine Körperverletzung während eines Oktoberfestes auf dem Sportplatz an der Pestalozzistraße informiert. Einem 59-jährigen Mann wurde durch eine bislang unbekannte Person vermutlich mit einem Glas auf den Kopf geschlagen. Der Verletzte musste durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der bisher geführten Ermittlungen, insbesondere der Befragung von Gästen der Veranstaltung, konnte der Angreifer jedoch nicht identifiziert werden. Die Person wurde als etwa 180 bis 190 Zentimeter großer Mann von kräftiger Statur beschrieben. An dem Abend trug er einen Bart. Das Alter wurde auf über 40 Jahre geschätzt.
- Wer hat die beschriebene Körperverletzung am 13.10.2024 beobachtet?
- Wer kann Hinweise zur Identität des Angreifers geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier in Guben unter der Telefonnummer 03561 460. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: In der Nacht zum Freitag wurde in der Erich-Weinert-Straße ein PKW FORD gestohlen. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach dem schwarzen SUV „KUGA“ eingeleitet.
Guben: Nach der Missachtung der Vorfahrt stieß am Freitagmorgen kurz vor 07:00 Uhr ein PKW KIA auf der Pestalozzistraße an der Ecke zur Friedrich-Engels-Straße mit einem Fahrradfahrer zusammen. Der 32-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderten.
Burg: Beim Abbiegevorgang an der Ecke der Bahnhof- zur Hattener Straße übersah der Fahrer eines PKW am Donnerstag kurz nach 17:00 Uhr einen Mopedfahrer und es kam zur Kollision. Der 16-Jährige blieb zwar äußerlich unverletzt, wurde aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Einer ersten Schätzung zufolge lagen die verursachten Sachschäden bei rund 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation