Vorfreude auf das 21. Springermeeting in Cottbus: Ein Fest der Leichtathletik
Am 29. Januar 2025 findet das traditionsreiche Springermeeting in Cottbus statt. Laut Veranstaltungsdirektor Robert Sammler haben sich hochkarätige Athleten angekündigt, die diese Saison beeindruckende Leistungen mit Sprüngen über 5,80 Meter erzielt haben. Das Teilnehmerfeld ist eines der stärksten seit Jahren und umfasst sowohl Weltklasse-Herren als auch talentierte Damen. Darüber hinaus wurde in Vorbereitung auf das Event ein neues Logo und eine neue Corporate Identity entwickelt. Sammler betonte die Bedeutung einer modernen Kommunikation: „Wir werden eine neue Internetseite präsentieren, auf der wir regelmäßig Informationen teilen und einen Newsletter verschicken.“ Zusätzlich soll das Vorprogramm durch den Musiker Alexander Knappe an Schwung gewinnen und die Athletenpräsentation dynamischer gestaltet werden.
Björn Otto als Botschafter und ein neuer Sportboden
Ein besonderer Höhepunkt ist die Ernennung von Björn Otto zum Botschafter des Springermeetings. „Björn Otto ist der Mann der ersten Stunde, war lange Zeit Meeting-Rekordhalter und hat uns als Athlet viele Jahre begleitet“, so Sammler am NL-Mikrofon. Um den hohen Standards der World Athletics gerecht zu werden, wurde zudem ein neuer Sportboden in der Lausitz-Arena verlegt. Sammler hob hervor, dass die Stadt Cottbus finanzielle Mittel zur Verfügung stellte, um diesen Austausch zu ermöglichen. „Unser Meeting war die letzten Jahre immer unter den ersten Zehn in der Weltrangliste, und da wollen wir auch anknüpfen“, erklärte er abschließend. Die Veranstalter freuen sich auf das Springermeeting 2025 und die besondere Stimmung, die die Lausitz-Arena und die Cottbuser Sportkultur zu einem unvergesslichen Event machen soll.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.