In Krauschütz (Elbe-Elster) kam es innerhalb von weniger als 14 Stunden zu zwei Verkehrsunfällen auf der Großenhainer Straße. Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr führte wohl die Missachtung des Rechtsfahrgebots zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos. Eine 49-jährige Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, beide Fahrzeuge mussten mit einem Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro abgeschleppt werden. Am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr prallten dann wieder zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Trotz Sachschäden von rund 2.000 Euro blieben hier beide Autos weiterhin fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde die Polizei zu zwei Verkehrsunfällen in die Großenhainer Straße gerufen. Um 18:00 Uhr war es am Dienstag die Missachtung des Rechtsfahrgebots, die zur Kollision eines PKW BMW mit einem VW führte. Eine 49-jährige Autofahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht und bei einer Sachschadens-Bilanz von etwa 7.000 Euro mussten beide Autos anschließend abgeschleppt werden. Kurz vor 08:00 Uhr war in derselben Straße am Mittwoch ein Auffahrunfall durch Polizeibeamte aufzunehmen. Ein PKW RENAULT war mit einem AUDI zusammengestoßen und ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, die bei Bedarf einem Hausarzt vorgestellt werden. Mit Sachschäden von rund 2.000 Euro blieben beide Autos weiter fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Schönewalde: Über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 wurde die Polizei am Dienstag kurz nach 13:00 Uhr informiert. Zwischen Bernsdorf und Grassau waren nach einer Unaufmerksamkeit beim Überholen ein PKW RENAULT und ein MERCEDES-Transporter aneinandergeraten. Es blieb bei Sachschäden von rund 1.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Elsterwerda: Die Missachtung der Vorfahrt war am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Lauchhammerstraße. Ein MERCEDES-Transporter war mit einem VW kollidiert, was geschätzte 3.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos waren weiterhin fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation