In der vergangenen Nacht bemerkten Zeugen ein Feuer in einer mobilen Toilette an der Karl-Liebknecht-Straße in Cottbus und verständigten den Notruf. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Die Toilette wurde stark beschädigt, der Firma entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Im Umfeld des Brandortes wurden vier Männer festgestellt und ihre Personalien aufgenommen. Ob sie für das Feuer verantwortlich sind, prüft nun die Kriminalpolizei.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen bemerkten am Mittwoch gegen 00:40 Uhr Feuer in einer an der Karl-Liebknecht-Straße aufgestellten mobilen Toilette und verständigten den Notruf. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Die Toilette wurde stark beschädigt, sodass der Firma ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Im Umfeld des Brandortes wurden vier Männer festgestellt und deren Personalien erhoben. Ob diese für das Feuer verantwortlich sind, prüft nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Dienstagnachmittag stellten Bewohner eines Grundstücks an der Lakomaer Dorfstraße in Willmersdorf Einbrecher auf ihrem Grundstück fest. Die beiden bislang unbekannten Personen flüchteten daraufhin. Fahndungsmaßnahmen, die auch durch einen Polizeihund unterstützt wurden, führten nicht mehr zur Feststellung der Tatverdächtigen. Auf dem Grundstück waren mehrere Türen zum Wohnhaus und zu mehreren Nebengelassen aufgebrochen und die Innenräume durchwühlt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Mit einem offensichtlich gefälschten Führerschein hat sich ein SKODA-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in Willmersdorf am Mittwoch gegen 00:30 Uhr ausgewiesen. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was dieser auch zugab. Im Fahrzeug fanden die Polizisten Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Da der Mann auch keinen Führerschein besitzt, wurde neben den Verfahren wegen der Drogenfahrt und der Urkundenfälschung auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Cottbus: Am Eliaspark sind am Mittwoch gegen 07:00 Uhr zwei Autos bei einem Auffahrunfall zusammengestoßen. Die Schäden an dem PKW NISSAN und dem OPEL wurden mit rund 6.000 Euro angegeben. Für den OPEL musste im Anschluss ein Abschleppdienst gerufen werden. Verletzt wurde niemand. Am Kreisverkehr der Pappelallee hat es gegen 09:40 Uhr ebenfalls gekracht. Hier waren nach einem Vorfahrtfehler zwei PKW VW zusammengestoßen. Auch hier blieb es bei Sachschäden, die auf rund 8.000 Euro geschätzt wurden. Die Autos blieben fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation