Heute Morgen brannten im Cottbuser Stadtteil Sandow zwei Sperrmüllhaufen – einer auf der Sandower Hauptstraße, der andere in der Thomas-Müntzer-Straße. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor größerer Schaden entstand. Lediglich eine Gebäudefassade wurde durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat kriminaltechnische Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache der Brände zu klären.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehr und die Polizei in den Stadtteil Sandow gerufen. In der Sandower Hauptstraße und in der Thomas-Müntzer-Straße war jeweils ein Sperrmüllhaufen in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Eine Fassade wurde durch Ruß verschmutzt. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwei Ladendiebstähle in einer Drogerie in der Cottbuser Innenstadt wurden der Polizei am Montagnachmittag angezeigt. Ein 40-Jähriger hatte versucht, Spielsachen im Wert von etwa 100 Euro zu entwenden. Ein 41-Jähriger war durch Mitarbeiter gestellt worden, als er Parfum im Wert von über 400 Euro entwenden wollte. Beide wurden der Polizei zur Identitätsfeststellung und zur Fertigung einer entsprechenden Anzeige übergeben. Die Waren verblieben in der Drogerie.
Cottbus: Beim Abbiegen auf der Waisenstraße sind am Dienstagmorgen ein PKW VW und ein AUDI zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, und auch die Autos blieben mit Schäden von einigen tausend Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation