Beim 11. Finsterwalder Querfeldeinrennen am 10. November zeigte auch der RK-Entspurt 09 Cottbus e.V. solide Leistungen. In der Altersklasse U13 weiblich erreichte Haylay Hämel den ersten Platz. Henri Eitner und Carlo Franke belegten in der U13 männlich die Plätze zwei und drei. Leon Walczak sicherte sich in der U15 männlich den zweiten Platz, obwohl er aufgrund eines Kettenabwurfs kurz vor dem Ziel sein Rad über die Linie tragen musste. Im Elite-Rennen der Frauen wurde Sabine Dittmann Achte. Gustav Lenne musste das Rennen der Elite-Männer wegen eines technischen Defekts vorzeitig beenden.
Der RK Endspurt 09 teilte dazu mit:
Beim traditionellen Crossrennen in Finsterwalde hat sich die RKE-Sportler wieder ordentlich durch das Gelände gewühlt und insbesondere bei den Schülern die Erwartungen übertroffen. Haylay Hämel gewinnt die Altersklasse U13 weiblich, Henri Eitner und Carlo Franke fahren ein hervorragendes Rennen in der Altersklasse U13 männlich und belegen jeweils Platz 2 und 3.
Leon Walczak verpasst nur knapp den ersten Platz in der U15 männlich nur durch einen Kettenabwurf kurz vor dem Ziel und sichert sich aber trotzdem noch den 2. Platz in dem er sich und das Rad zu Fuß über die Ziellinie bring. Sabine Dittmann startet im Rennen der Elite Frauen und wird Achte, Gustav Lenne muss leider mit gebrochenem Schaltauge das Rennen der Elite in aussichtsreicher Podiumsverfassung vorzeitig beenden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation