Gestern Nachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Schönewalde und Freywalde zu einem Unfall: Nahe dem Ortsausgang von Schönwalde löste sich ein Zwillingsreifen von einem LKW und traf einen nachfolgenden Transporter. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben allerdings auf mindestens 5.000 Euro. Für den beschädigten Transporter musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch wurde die Polizei kurz vor 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Landstraße zwischen Schönewalde und Freywalde ereignet hatte. Kurz vor dem Ortsausgang von Schönwalde hatte sich bei einem MERCEDES-LKW ein Zwillingsreifen gelöst und einen nachfolgenden IVECO-Transporter getroffen. Verletzt wurde niemand, aber bei mindestens 5.000 Euro Sachschaden musste ein Abschleppdienst für das getroffene Fahrzeug gerufen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Rückersdorf: Am Donnerstag sorgte ein Vorfahrtunfall in der Dorfstraße für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Kurz vor 05:00 Uhr war ein PEUGEOT-Transporter mit einem VW-Caddy zusammengestoßen, was rund 15.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand, aber die Feuerwehr wurde hinzugerufen, um die havarierten Fahrzeuge von der Straße zu beräumen. Für beide Fahrzeuge wurden Abschleppdienste organisiert. Durch die Vollsperrung bei zunehmendem Verkehrsaufkommen kam es bis 07:30 Uhr auch zu Behinderungen im LKW- und Busverkehr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation