Die Stadtverwaltung Spremberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Kita-, Hort- und Schulkinder ein, am 9. November um 10 Uhr an einer besonderen Pflanzaktion teilzunehmen. Auf der Grünfläche am Friedrich-Engels-Platz beim Obelisken sollen Tulpen, Narzissen und andere Frühblüher gepflanzt werden, um die Innenstadt im kommenden Frühjahr mit Blumen zu verschönern. Die Aktion soll den Wunsch der Spremberger Bevölkerung nach mehr Frühlingsbepflanzung erfüllen, der im Bürgerhaushalt 2023 auf Platz 6 der Vorschlagsliste stand.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Die Stadtverwaltung Spremberg/Grodk lädt alle Sprembergerinnen und Spremberger sowie Kita-, Hort- und Schulkinder herzlich ein, Teil einer besonderen Aktion zu werden: Die Innenstadt von Spremberg soll sich im kommenden Frühjahr mit vielen, vielen Tulpen, Narzissen und anderen Frühblühern schmücken. Damit kommt die Stadtverwaltung einem mehrfach geäußerten Wunsch von Sprembergerinnen und Sprembergern nach. In der Vorschlagliste des Bürgerhaushalts 2023 wurde die Frühjahrsbepflanzung auf Platz 6 gewählt. Diese Aktion bietet die Möglichkeit, unsere Stadt mit frischen Farben zu schmücken und auch die Gelegenheit, die Verbindung zur Natur zu stärken. Große und kleine Hände können zusammenarbeiten, um Blumenzwiebeln zu stecken und dabei Freude und Spaß an der Natur zu erleben. Die Kleinen können von den Großen lernen und gleichzeitig Werte wie Zusammenarbeit und Umweltbewusstsein erfahren.
Wir laden Sie herzlich ein, sich dieser Aktion anzuschließen und einen aktiven Beitrag für ein blühendes, farbenfrohes und lebendiges Spremberg/Grodk zu leisten.
Datum: 09.11.2024
Treffpunkt: Grünfläche am Friedrich-Engels-Platz im Bereich des Obelisken
Zeit: 10:00 Uhr
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation