Erneut wurde die Feuerwehr zu einem Autobrand in Falkenberg alarmiert. Nach Polizeiangaben stand in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in der Nähe des Bahnhofs in Flammen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Erst eine Nacht zuvor brannte ein Auto im Buchenweg (->> wie berichtet), in dem Fall hatte die Polizei einen 38-Jährigen vorläufig festgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Über einen Brand in der Bahnhofstraße wurde die Polizei am Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht informiert. Unweit des Bahnhofes stand ein PKW MAZDA in Flammen und die Polizeibeamten löschten zunächst im Erstangriff mit Handfeuerlöschern, bis durch die Feuerwehr weitere Löscharbeiten übernommen wurden. Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, in dessen Rahmen auch Kriminaltechniker zum Einsatz kamen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Dienstagmorgen wurde die Polizei kurz nach 07.30 Uhr zur Unfallaufnahme in die Tuchmacherstraßen gerufen. Unweit der dortigen Schule waren nach der Missachtung der Vorfahrt ein MERCEDES-Transporter und ein PKW TOYOTA aneinandergeraten. Es blieb bei Sachschäden von einigen hundert Euro, verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation