Ab Montag verkehrt die Tramlinie 4 der Cottbusverkehr GmbH bis zum 10. Dezember weiterhin im 12-Minuten-Takt. Ursache dafür sind unfallbedingte Fahrzeugausfälle und notwendige Inspektionen, die zu einem Mangel an verfügbaren Straßenbahnen führen. Cottbusverkehr prüft derzeit die Ausleihe von Straßenbahnen anderer Verkehrsbetriebe, so das Unternehmen.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab Montag, 4. November 2024, fährt die TRAM Linie 4 der Cottbusverkehr GmbH bis zum 10. Dezember 2024 weiterhin im 12 Minuten Takt. Momentan stehen der Cottbusverkehr GmbH durch unfallbedingte Fahrzeugausfälle und im Zusammenhang mit notwendigen Inspektionen nicht genügend Straßenbahnfahrzeuge zur Verfügung.
Die erste neue Škoda Straßenbahn steht bereits auf unserem Betriebshof in Neu Schmellwitz und durchläuft ihren Inbetriebnahmeprozess. Die zweite sowie dritte Bahn ist in der Endphase der Fertigung. Diese wird uns schnellstmöglich, nach erfolgter Abnahme und Fahrerausbildung, zugeführt, um den Straßenbahnverkehr in Cottbus zu verstärken. Parallel schauen wir uns bei weiteren Verkehrsbetrieben nach Straßenbahnen auf Leihbasis um, welche kurzfristig einsetzbar sein könnten.
Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation