In der vergangenen Nacht wurde ein Anwohner der Ringstraße in Cottbus gegen 3 Uhr durch verdächtige Geräusche geweckt. Als er nachsah, entdeckte er sein geöffnetes Auto, jedoch keine Personen mehr. Die Einbrecher hatten einen Staubsauger und eine Schleifmaschine aus dem Fahrzeug entnommen, ließen diese jedoch auf dem Grundstück zurück. Überraschend fand der Mann zudem eine fremde Kettensäge vor. Die Polizei sicherte das unbekannte Gerät und leitete Ermittlungen ein, um den Eigentümer zu finden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 03:00 Uhr am Dienstag wurde ein Anwohner der Ringstraße durch Geräusche auf seinem Grundstück geweckt. Personen konnte der Mann nicht mehr feststellen, dafür sein geöffnetes Auto. Die Täter hatten aus dem Innenraum einen Staubsauger und eine Schleifmaschine entnommen, diese jedoch auf dem Grundstück zurückgelassen. Eine Kettensäge fand der Grundstückseigentümer ebenfalls. Da diese ihm jedoch nicht gehört, stellten Polizisten sie sicher und leiteten Ermittlungen zum Eigentümer ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: An der Kreuzung Siedlungsstraße Ecke Goyatzer Straße sind am Montag gegen 14:30 Uhr ein PKW SUZUKI und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos wurden auf rund 5.500 Euro geschätzt. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Stadtring. Hier waren nach einem Vorfahrtfehler ein PKW MERCEDES und ein VW kollidiert. Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten VW-Fahrer vor Ort. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. An den beiden Autos entstanden Schäden von etwa 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo