Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Drebkauer Straße in Klein Gaglow ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 14:30 Uhr fuhr ein Auto auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch auf ein drittes geschoben wurde. Die Fahrerin des unfallverursachenden Wagens wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Drebkauer Straße sind am Donnerstag kurz nach 14:30 Uhr drei Autos bei einem Verkehrsunfall zusammengestoßen. Ein PKW VW war hier auf einen weiteren VW aufgefahren, der wiederum auf einen NISSAN geschoben wurde. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. An den Autos entstanden Schäden von etwa 20.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kunersdorf: Ein Fahrradfahrer wurde am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. An der Kreuzung Milkersdorfer Allee Ecke Am Bahnhof hatte eine BMW-Fahrerin dem 52-Jährigen Radler die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten ihn zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstanden Sachschäden von einigen hundert Euro.
Guben: Telefonbetrüger haben am Donnerstagnachtmittag in Guben Beute gemacht. Ein Senior hatte einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten erhalten, der von Ermittlungen über eine Diebesbande in Guben berichtete. Des Weiteren erzählte der Betrüger, dass die Polizei Wertsachen und Geld in Verwahrung nehmen würde, um sie vor einem möglichen Diebstahl zu schützen. Daraufhin übergab der Mann einem Unbekannten, der sich ebenfalls als Polizist ausgab und an seiner Wohnung erschienen war, eine größere Summe Bargeld. Erst später bemerkte er den Betrug. Gleiches wurde der Polizei am Abend auch aus Forst gemeldet. Hier hatte die Angerufene den Betrug sofort erkannt und die echte Polizei verständigt.
Drebkau: Am Schlosspark in Raakow sind am Donnerstagmittag zwei PKW OPEL zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf rund 2.000 Euro.
Tauer: Zwischen Tauer und Preilack stoppte am Freitag gegen 04:40 Uhr ein Reh die Fahrt eines PKW SKODA. Das Tier flüchtete im Anschluss und hinterließ Schäden von rund 3.000 Euro an dem weiter fahrbereiten Auto. Der Fahrer blieb unverletzt.
Neuhausen: Zwei an einem Waldweg zwischen Wadelsdorf und Bagenz abgestellte Forstmaschinen wurden in der vergangenen Nacht das Ziel von Dieben. Entwendet wurden hier die Fahrzeugbatterien sowie etwa 70 Liter Diesel. Der entstandene Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben. Polizisten sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation