Gestern kam ein Auto in Prierow (Golßen) von der Straße ab, rammte einen Stromkasten und kam schließlich auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer blieb nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Der beschädigte Stromkasten wird von einer Elektrofirma repariert. Für etwa eine Stunde war die Bundesstraße 115 halbseitig gesperrt. Die Unfallursache und die Höhe des Schadens werden noch von der Polizei ermittelt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren aus Golßen und Rietzneuendorf sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall in die Ortslage Prierow alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Stichwort. Ein PKW-BMW ist von der Straße abgekommen, hat einen Stromkasten in Mitleidenschaft gezogen und ist dann auf der Wiese zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und konnte unverletzt die Fahrt vorführen. Um den Stromkasten kümmert sich eine ortsansässige Elektrofirma. Die Bundesstraße 115 blieb für eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens bleiben Sache polizeilicher Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz