Erneut musste die Feuerwehr ein brennendes Auto in Cottbus löschen. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz stand am gestrigen Mittwochabend ein Fahrzeug auf einem Parkplatz vor der Polizeidirektion Süd in Ströbitz in Flammen. Auch ein in unmittelbarer Nähe geparktes Auto wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen. In den letzten Monaten brannten in Cottbus immer wieder Autos und Müllcontainer.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Mittwochabend kam es zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz vor der Polizeidirektion Süd. Gegen 23:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, da ein PKW Audi in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Ein in unmittelbarer Nähe geparktes Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz