Am Donnerstagnachmittag kam es in Elsterwerda zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 42-jährigen Radfahrer. Der Mann erlitt Verletzungen, die er von seinem Hausarzt behandeln ließ. Sein Fahrrad wurde dabei stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro. Am Freitagmorgen stürzte in Bad Liebenwerda zudem eine 72-jährige Radfahrerin, nachdem sie ein Verkehrsschild gestreift hatte. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Berliner Straße in Elsterwerda sind am Donnerstagnachmittag ein Auto und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 42-jährige Radler zog sich dabei Verletzungen zu, die er von seinem Hausarzt untersuchen ließ. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Am Roßmarkt in Bad Liebenwerda wurde am Freitagmorgen eine Radfahrerin bei einem Sturz verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 72-Jährige ein Verkehrsschild gestreift und war dadurch zu Fall gekommen. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation