Gestern Mittag kam es im Parkhaus des Blechen Carré an der Karl-Liebknecht-Straße in Cottbus zu einem Unfall: Ein Autofahrer stieß nach Polizeiangaben aus Unachtsamkeit gegen drei abgestellte Fahrzeuge. Der Crash verursachte demnach einen geschätzten Gesamtschaden von 45.000 Euro. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin erlitten Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.
Die Polizei teilte dazu mit:
In einem Parkhaus an der Karl-Liebknecht-Straße ist zur Mittagszeit am Dienstag ein PKW OPEL gegen drei abgestellte Autos gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von geschätzten 45.000 Euro. Zwei Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: An der Kreuzung Friedrich-Hebbel-Straße Ecke Karl-Liebknecht-Straße sind am Dienstagmittag ein PKW NISSAN und ein RENAULT zusammengestoßen. Trotz Schäden von geschätzten 7.000 Euro an den beiden Autos blieben diese fahrbereit und auch die Insassen überstanden den Crash unverletzt.
Cottbus: Eine Fahrradfahrerin wurde am Dienstag gegen 12:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein VW-Fahrer hatte die 75-jährige Radlerin beim Abbiegen auf der Madlower Chaussee übersehen. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden mit rund 1.200 Euro angegeben.
Cottbus, BAB 15: Zu einem Verkehrsunfall unweit der Ausfahrt Cottbus-West wurde die Polizei am Mittwochmorgen kurz nach 08:00 Uhr gerufen. Beim Spurwechsel zum Überholen waren ein PKW HYUNDAI und ein MAZDA aneinandergeraten. Es blieb bei Sachschäden von insgesamt rund 10.000 Euro an den weiter fahrtüchtigen Autos, verletzt wurde niemand. Die einstündige Sperrung einer Fahrspur zur Absicherung der Unfallstelle sorgte für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.
Cottbus: Dienstagnachmittag bemerkte der Eigentümer eines PKW HYUNDAI, dass sein auf einem Parkplatz an der Thiemstraße abgestelltes Auto gestohlen worden war. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 15:45 Uhr internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem schwarzen Tucson ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation