Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Verkehrsunfall bei Forst alarmiert: Ein Auto kam nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 112 zwischen Bohrau und Mulknitz von der Straße ab und dann erst knapp 80 Meter weiter auf einem Grundstück zum Stehen. Das Fahrzeug hatte zuvor einen Telefonmast umgefahren, durchbrach einen Grundstückszaun und stieß gegen ein Wohnhaus. Der 26-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da eine Alkoholisierung nach Polizeiinformationen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Schaden an Auto, Haus und Telefonmast wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Montagabend kam ein PKW MAZDA zwischen Bohrau und Mulknitz von der Bundesstraße 112 ab und erst 80 Meter weiter auf einem Grundstück zum Stehen. Das Auto hatte zunächst einen Telefonmast umgefahren, war dann durch den Grundstückszaun gefahren und gegen ein Wohnhaus gestoßen. Rettungskräfte brachten den 26-jährigen Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Da eine Alkoholisierung des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auch eine Blutprobe veranlasst. Die Schäden an dem MAZDA, dem Haus und dem Telefonmast wurden auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau: Ein Kind wurde am Montag nach 15:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Spremberger Straße verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Kind auf dem Radweg mit einem Fahrrad unterwegs. Eine FORD-Fahrerin übersah das Mädchen demnach, als sie aus einer Parklücke ausparkte. Das Kind stieß gegen das Heck des Fahrzeugs und wurde dabei verletzt. Erziehungsberechtigte brachten die 11-Jährige selbstständig zu einem Arzt. Es entstanden Sachschäden von einigen hundert Euro.
Neuhausen: Beim Rückwärtsfahren auf der Gablenzer Hauptstraße ist am Montagnachmittag ein LKW mit Anhänger gegen einen PKW VW gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro fahrbereit.
Kunersdorf: Auf der Straße des Friedens sind am Dienstagvormittag gegen 08:45 Uhr ein PKW FORD und ein Motorroller zusammengestoßen. Die 15-jährige Rollerfahrerin wurde dabei verletzt, eine Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig. Die Schäden an den Fahrzeugen wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.
BAB 15 bei Bademeusel: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizeibeamte am Montagabend zwischen Bademeusel und Forst einen PKW HONDA, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs war. Ein Drogenvortest bei ihm reagierte positiv auf Cannabis, den Konsum hatte 28-Jährige auch bestätigt. Darüber hinaus wurde durch eine Abfrage bekannt, dass der Mann seit 2021 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da diese ihm bereits rechtskräftig durch polnische Behörden entzogen worden war. Die beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst, die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation