Die Stadt Lauchhammer verfügt ab sofort über ein sogenanntes “Badmobil”. Wie die Stadt mitteilte, ist das Fahrzeug am Sauna- und Freizeitbad stationiert und kann vorrangig von Vereinen, Kitas und Schulen kostenlos für die Fahrt zu beispielsweise Wettkämpfen oder Veranstaltungen genutzt werden. Der Kleinbus der Firma MOBIL verfügt über sieben Sitze und steht für die nächsten fünf Jahre zur Nutzung bereit.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Beim „Badmobil“ handelt es sich um ein werbefinanziertes Fahrzeug, das am Sauna- und Freizeitbad Lauchhammer stationiert ist und neben den Mitarbeitern des Freizeitbades vorrangig von Vereinen, Kitas und Schulen der Stadt kostenlos genutzt werden kann. Man fährt damit beispielsweise zu Wettkämpfen oder Veranstaltungen in der Region. Der 7-sitzige Kleinbus wurde der Stadt Lauchhammer erneut von der Firma MOBIL im Rahmen des Projektes „Fahrzeug zum Nulltarif“ über einen Zeitraum von 5 Jahren zur Verfügung gestellt. Es ist bereits das fünfte werbefinanzierte Fahrzeug dieser Art. Die Stadt Lauchhammer bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den 12 Sponsoren aus Lauchhammer und der Region, die das „Badmobil“ wieder möglich machen. Mit diesem Engagement unterstützen die Unternehmen maßgeblich viele Ehrenamtler der Stadt Lauchhammer.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Lauchhammer, Heiko Jahn