Polizei und Rettungskräfte wurden heute Nachmittag nach Auras (Drebkau) alarmiert. Vor Ort waren nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz zwei Autos aufgrund eines Vorfahrtfehlers zusammengestoßen. Eine Person soll dabei Verletzungen erlitten haben, die eine weitere Behandlung im Krankenhaus erforderten. Die Kreuzung war für die Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag kam es in Auras (Drebkau) gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fiat und einem VW. Durch den Rettungsdienst wurde eine Person behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen soll der Fiat dem VW die Vorfahrt genommen haben. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Fiat musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Kreuzung war für die Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Versuchter Hundediebstahl: Polizei stellt Täter ->> Hier weiterlesen
Briesen, Papitz: Ein Reh ist am Montag gegen 18:45 Uhr bei Briesen vor einen PKW TOYOTA gelaufen. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß offensichtlich unverletzt und auch das Auto blieb mit Schäden von etwa 1.000 Euro fahrbereit. Rettungskräfte brachten die 85-jährige Beifahrerin zur Untersuchung ins Krankenhaus, um Verletzungen ausschließen zu können. Ein weiterer Wildunfall wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr von der Landstraße 512 zwischen Ruben und Papitz gemeldet. Hier war eine Fahrradfahrerin mit einem Wildtier zusammengestoßen und im Anschluss gestürzt. Rettungskräfte brachten die 56-Jährige zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus. An ihrem E-Bike entstanden geringe Sachschäden.
Neuhausen: Der Dienstag begann für einen VW-Fahrer mit einer Verkehrsunfallaufnahme auf der Bundesstraße 97. Zwischen der Autobahnauffahrt und dem Abzweig nach Kathlow war ihm ein Wildschwein vor das Auto gelaufen. Mit Schäden von rund 5.000 Euro blieb das Auto fahrbereit und der Mann unverletzt. Das Tier war vom Unfallort geflüchtet.
Peitz: Auf der Hauptstraße in Peitz ist am Montag gegen 14:15 Uhr ein PKW MERCEDES gegen ein Verkehrsschild gestoßen. Das Auto blieb mit Schäden von etwa 2.000 Euro fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Jänschwalde: In der Nacht zum Dienstag wurde ein Mann in einer Wohnung in Jänschwalde vorläufig festgenommen. Vorausgegangen waren Bedrohungen, die der Mann gegenüber seiner Familie geäußert hatte. Da von einer hohen Gewaltbereitschaft des Mannes ausgegangen werden musste und dieser als Waffenbesitzer gemeldet ist, unterstützten Spezialkräfte die Festnahme. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den geschilderten Bedrohungen dauern an. Die Waffen, die im legalen Besitz des Mannes waren, wurden sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./ Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz