Am gestrigen Sonntagabend kam im Schwarzen Weg in Falkenberg (Elbe-Elster) ein Traktor von der Fahrbahn ab, wodurch zwei mit Mais beladene Anhänger umkippten. Die Ladung verteilte sich großflächig auf der Straße, was zu einer fast anderthalbstündigen Sperrung führte. Erst danach war die Strecke wieder befahrbar, jedoch musste das schwer beschädigte Gespann abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Schwarzen Weg ist am Sonntagabend ein Traktor von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin kippten die beiden mit Mais gefüllten Anhänger um und die Ladung ergoss sich über die Straße. Nach anderthalb Stunden war die Fahrbahn wieder passierbar, aber das Gespann musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Mitarbeitende einer Kita in der Sehringstraße mussten am Montagmorgen feststellen, dass Unbekannte in die Einrichtung eingedrungen waren. Dabei hinterließen sie nicht nur Sachschäden, sondern nahmen unter anderem einen Beamer mit. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Herzberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Montag kurz nach 11:00 Uhr in den Kaxdorfer Weg gerufen. Dort brannte eine Koniferenhecke auf einer Länge von etwa 4 Metern. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Wie der Brand ausgebrochen ist, untersucht nun die Polizei.
Doberlug-Kirchhain: Der Polizei wurde am Montagfrüh ein Einbruch auf ein Firmengrundstück in der Bahnhofstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wurden Fallrohre und Baustromkästen entwendet sowie Sachschäden verursacht, so dass sich der Gesamtschaden auf mindestens 3.000 Euro beläuft. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Plessa: Polizeibeamte wollten am Sonntagfrüh in der Döllinger Straße einen PKW AUDI anhalten. Der Fahrer des A6 gab stattdessen Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Beim 28-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,65 Promille festgestellt. Der Mann ist außerdem nicht im Besitz eines Führerscheins.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation