In Tröbitz kam es gestern zu zwei Bränden. Verletzt wurde niemand. In einem Fall brannten Zeitungen in einem Hausflur. Ganz in der Nähe war fast zeitgleich eine Wiese in Brand geraten. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurden am Mittwoch gegen 15:00 Uhr in die Doberluger Straße gerufen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten zuvor brennende Zeitungen im Hausflur bemerkt und die Flammen selbständig gelöscht. Verletzt wurde niemand und auch die Sachschäden blieben gering. Fast zeitgleich kam es zu einem Brand auf einem unbewohnten Grundstück in der Nähe. Hier war eine Wiese in Brand geraten und konnte durch einen Zeugen gelöscht werden. Die Polizei leitete in beiden Fällen Ermittlungen wegen Brandstiftung ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Herzberg: Anwohner der Grochwitzer Straße bemerkten kurz nach Mitternacht am Donnerstag Qualm aus einem Altkleidercontainer und riefen den Notruf. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Zwei weitere danebenstehenden Container wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt, so dass sich die Sachschäden auf rund 1.000 Euro summierten. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Finsterwalde: Rettungskräfte brachten einen Autofahrer nach einem Wildunfall am Mittwochabend ins Krankenhaus. Der Mann war mit seinem Auto bei Finsterwalde gegen 22:30 Uhr mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Die Schäden an dem PKW RENAULT wurden mit rund 6.000 Euro angegeben. Das Tier verendete am Unfallort.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./ Presseinfos