Nach dem Brand eines Langos-Wagens beim Branitzer Oktoberfest in Cottbus rufen Freunde der ungarischen Spezialität zu einer Spendenaktion auf. Eine langjährige Kundin hat eine Kampagne auf der Plattform GoFundMe ins Leben gerufen, um der betroffenen Betreiberfamilie zu helfen. Ziel ist es, 10.000 Euro zu sammeln. Zur Kampagne ->> Hier entlang.
Unterstützung für Betreiberfamilie
Am vergangenen Wochenende brannte ein beliebter Langos-Imbisswagen auf dem Gelände des Branitzer Oktoberfestes vollständig ab (wie berichtet). Eine Person wurde bei dem Feuer verletzt. Der Imbisswagen war eine Institution in der Region und bei Volksfesten, Karnevalsveranstaltungen und Wochenmärkten stets vertreten. Anke Preuß, eine langjährige Stammkundin, hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der ungarischen Betreiberfamilie zu helfen. „Ich kenne diesen Imbisswagen schon eine gefühlte Ewigkeit. Der Langos war überirdisch gut und die Familie, die den Stand betreibt, ist stets freundlich und höflich. Wir müssen ihnen helfen!“, erklärt Preuß in ihrem Spendenaufruf. Ziel der Kampagne ist es, 10.000 Euro zu sammeln, um die Familie bei dem Verlust des Wagens finanziell zu unterstützen. Innerhalb weniger Stunden nach dem Start der Aktion auf der Plattform GoFundMe fand die Kampagne bereits große Resonanz in der Region. Viele Cottbuser und Freunde der ungarischen Spezialität teilen die Spendenaktion auf sozialen Medien und zeigen ihre Solidarität. Wer die Betreiberfamilie unterstützen möchte, findet den Spendenaufruf auf GoFundMe ->> Hier entlang. Die Initiatoren der Spendenkampagne hoffen, dass die notwendige Summe schnell zusammenkommt, um den Betroffenen bei einem Neuanfang zu helfen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht