Gestern Abend verunglückte ein Transporter auf der Landstraße 50 zwischen Kolkwitz und Hänchen. Gegen 19:30 Uhr kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die fünf Insassen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren wurden dabei nach ersten Polizeiangaben leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte bis etwa 22:45 Uhr, weshalb die Straße für mehrere Stunden gesperrt war.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagabend kam ein PEUGEOT-Transporter kurz nach 19:30 Uhr von der Landstraße 50 zwischen Kolkwitz und Hänchen ab und stieß gegen einen Baum. Die fünf Insassen im Alter von 18 und 34 Jahren wurde dabei, nach ersten Erkenntnissen, leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Unfallfahrzeugs musste die Straße bis etwa 22:45 Uhr vollständig gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Klein Gaglow: Ein versuchter Wohnmobildiebstahl wurde der Polizei am Donnerstag gegen 18:00 Uhr aus der Bergstraße angezeigt. Die Täter hatten sich bereits Zutritt zu dem Fahrzeug verschafft, das Starten misslang jedoch offensichtlich. Die so entstandenen Schäden belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Kolkwitz: Schäden von etwa 1.500 Euro hat ein Reh Freitagmorgen an einem PKW MERCEDES hinterlassen und ist im Anschluss geflüchtet. Auch das Auto blieb nach dem Zusammenstoß fahrbereit und der Fahrer unverletzt.
Guben: Diebe haben in einer Kleingartenanlage hinter dem Turnwäldchen ihr Unwesen getrieben. Die Pächter einer Parzelle hatten am Donnerstagnachmittag festgestellt, dass ihr Bungalow und ein Geräteschuppen gewaltsam geöffnet worden waren. Entwendet hatten die Täter Werkzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Guben: Ein Fahrradfahrer wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Heimstättenring verletzt. Eine OPEL-Fahrerin hatte dem 16-jährigen Radler die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 2.000 Euro.
Forst: Beim Einparken auf der Cottbuser Straße ist am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein PKW RENAULT gegen einen BMW gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. An den weiter fahrbereiten Autos entstanden jedoch Schäden von etwa 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz