Feuerwehr und Polizei wurden gestern Nachmittag zu einem Reiterhof in Hohenbocka (Oberspreewald-Lausitz) alarmiert. Vor Ort stand nach ersten Angaben von Blaulichtreport Lausitz ein Nebengebäude in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers konnte demnach verhindert werden, das Gebäude wurde allerdings komplett zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Auf einem Reiterhof in Hohenbocka (Oberspreewald-Lausitz) kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14:50 zu einem Brand in einem Nebengebäude. Die Feuerwehren des Amtes Ruhland und Senftenberg sowie Polizei und Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung sichtbar. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein, um das Feuer zu bekämpfen. Dank des zügigen Einsatzes konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden, und das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Das Gebäude wurde dennoch komplett zerstört.
Derzeit liegen keine Informationen vor, ob Personen verletzt wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet worden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz