Ab Morgenabend 18 Uhr heißt es wieder freie Fahrt auf der L 50 zwischen Drachhausen und der B 168. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit. Die Fahrbahn wurde zwischen Fehrow und Drachhausen im Kaltrecycling-Verfahren grundhaft erneuert, bei dem die Baustoffe vor Ort wiederverwendet wurden. Auch die Ortsdurchfahrt Drachhausen sowie die Verbindung zur B 168 wurden saniert.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Nach dreieinhalb Monaten Bauzeit werden die letzten Arbeiten auf der Landesstraße L 50 zwischen Drachhausen und der Bundesstraße B 168 am Freitag, 06.09.2024, bis etwa 18 Uhr beendet sein. Danach wird die Strecke für den Verkehr freigegeben.
Die Fahrbahn der L 50 zwischen den Ortslagen Fehrow (Spree-Neiße) und Drachhausen wurde wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig im Kaltrecycling-Verfahren grundhaft erneuert. Dabei wurden die Baustoffe der alten Straße vor Ort aufbereitet und gleich danach wieder eingebaut. Auch die Ortsdurchfahrt Drachhausen und die Fahrbahn zwischen Drachhausen und der B 168 wurden erneuert. Die Kosten für die Sanierung der Strecke in Höhe von etwa 3 Mio. Euro trägt das Land Brandenburg.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: segovax_pixelio.de