Am Sonnabend brannte in Uebigau, Landkreis Elbe-Elster, eine Scheune mit etwa 1.000 Rundballen Stroh und Heu vollständig ab. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Feuerwehren aus mehreren Orten waren im Einsatz.
Scheune brennt nieder
Am Sonnabend kam es im Landkreis Elbe-Elster zu einem Großbrand einer Scheune in Uebigau. Hier brannte eine Bergescheune in welcher laut Polizei etwa 1.000 Rundballen Stroh und Heu gelagert wurden. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Die Scheune selber brannte vollständig herunter. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdacht der Brandstiftung aufgenommen.
Im Einsatz waren Feuerwehren aus Bad Liebenwerda, Uebigau, Falkenberg, Wiederau, Beiersdorf und Langennauendorf.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Finsterwalde: Samstagnacht wurde ein 45 Jahre alter Radfahrer in Finsterwalde kontrolliert. Bei ihm wurde ein
Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Fahrrad und Radfahrer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Angehörige übergeben. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
red/Polizei
Foto: FFW Bad Liebenwerda