Hildegard Dobrowolsky aus Lauchhammer hat gestern ihren 101. Geburtstag gefeiert. Auch Bürgermeister Mirko Buhr überraschte und beglückwünschte sie im Seniorenhof “Mückenberger Ländchen”. Wie die Stadt mitteilte, ist Hildegard körperlich und geistig noch sehr agil. Ihr Geheimtipp dafür: Sie hat jeden Morgen gymnastische Übungen gemacht und sich kalt gewaschen.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Hildegard Dobrowolsky feierte am 28. August 2024 ihren 101. Geburtstag. Lauchhammers Bürgermeister Mirko Buhr besuchte die 101-Jährige im Seniorenhof „Mückenberger Ländchen“ und überbrachte seine herzlichsten Glückwünsche. Erst vor zwei Jahren zog die Seniorin von der Georg-Herwegh-Straße in Lauchhammer-Mitte in die Pflegeeinrichtung. Die Folgen eines Sturzes in ihrer Wohnung machten dies notwendig. Inzwischen hat sie sich gut eingelebt und fühlt sich wohl. Hildegard Dobrowolsky ist körperlich und geistig noch sehr agil. Mit dem Bürgermeister diskutierte sie rege über Politik und die bevorstehende Landtagswahl.
Hildegard Dobrowolsky hat immer gesund gelebt, jeden Morgen gymnastische Übungen gemacht und sich kalt gewaschen. Beruflich war sie unter anderem im Sekretariat einer Poliklinik und im Textilverkauf tätig, hat einen Sohn, zwei Enkelkinder und zwei Urenkel.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Lauchhammer, Heiko Jahn