In Schwarzheide musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag zu einem brennenden Sperrmüllhaufen in der Heidestraße ausrücken. Dank des schnellen Einsatzes der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag am Wald gelagerten Sperrmüll in der Heidestraße löschen. Ein Übergreifen auf den Wald konnte verhindert werden. Die Polizei hat nun Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Schwarzheide: Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend wurde eine 38-Jährige auf der Senftenberger Straße unter Alkoholeinfluss am Steuer eines PKW angetroffen. Ein Test ergab einen Wert von 1,91 Promille und eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.
Vetschau: Der Eigentümer eines RENAULT MEGANE stellte am Mittwochnachmittag fest, dass durch Unbekannte der Katalysator gestohlen wurde. Er hatte sein Fahrzeug auf der Juri-Gagarin-Straße geparkt. Der entstandene Schaden ist noch nicht beziffert.
Vetschau: Am Donnerstagmorgen wurden gegen 08:40 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle auf der Calauer Straße unterzogen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und eine Blutprobe wurde angeordnet sowie Anzeige erstattet.
Lübbenau: Da eine 37-Jährige ohne Versicherungskennzeichen mit einem E-Roller unterwegs war, wurde sie am Mittwochabend auf der Otto-Grotewohl-Straße durch die Polizei kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine, was eine beweissichernde Blutprobe und eine zweite Anzeige nach sich zog.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo