Am 7. September wird der Spreeauenpark in Cottbus mit dem “Liebe kennt keine Liga” Open-Air ein letztes Mal zum musikalischen Zentrum der Region. Auch Lomino wird seinen neuen Song “Lausitzmetropole” präsentieren, der seit seiner Veröffentlichung am 12. Juli viel positives Feedback erhalten hat. “Gerade wenn es um den Text und das Video geht, habe ich viel gutes Feedback bekommen,” berichtete er. Auch Culcha Candela, Glasperlenspiel und weitere Künstler werden an dem Abend für ordentlich Stimmung sorgen. Das Open-Air sammelt Gelder für den Nachwuchs des FC Energie Cottbus. Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
Lomino und Alexander Knappe über “Liebe kennt keine Liga” Open-Air
Am 7. September wird das Liebe kennt keine Liga Open-Air ein letztes Mal den Cottbuser Spreeauenpark mit Musik und Gemeinschaftsgefühl erfüllen. Dieses Jahr ist Lomino (Christoph Nickusch) einer der Künstler, die auf der Bühne stehen werden. Mit im Gepäck hat er seinen neuen Song “Lausitzmetropole”, der am 12. Juli veröffentlicht wurde und bereits viel positive Resonanz erhalten hat. “Gerade wenn es um den Text und das Video geht, habe ich viel gutes Feedback bekommen,” erzählte Lomino am NL-Mikrofon.
Das Projekt wird unterstützt von der eG Wohnen 1902. Lomino und sein Team haben sich bereits zusammengesetzt, um weitere Ideen zu entwickeln, wie sie den Song weiter promoten können. “Wir haben gebrainstormt, was man noch machen könnte. Dabei kam einiges heraus, wie z.B. Merchandise zu produzieren, damit die Leute den Song nicht so schnell vergessen,” berichtete er.
Für Lomino wird der Auftritt beim Liebe kennt keine Liga Open-Air ein ganz besonderer Moment sein. “Es ist vielleicht mein größtes Bühnenerlebnis, was ich je haben werde. Ich freue mich wahnsinnig drauf, gerade weil es auch das letzte Mal ist,” sagte er voller Vorfreude. Besonders dankbar ist er Alexander Knappe und der eG Wohnen, dass sie ihm diese Möglichkeit bieten.
Sänger und Organisator Alexander Knappe sprach ebenfalls über die Bedeutung des Events. “Liebe kennt keine Liga kommt quasi aus dem Stadion, aus dem Wohnzimmer, wieder zurück, da wo alles angefangen hat im Spreeauenpark,” erklärte er. Für das Finale wollen sie alles geben und großartige Künstler einladen. “Wir haben Culcha Candela am Start, Glasperlenspiel, einen Hafensänger aus Cottbus namens Alexander Knappe und eine Nachwuchsband aus Spremberg,” zählte Knappe stolz auf.
Ein besonderes Merkmal des Events ist, dass alle Künstler für eine geringere Gage auftreten, um den Nachwuchs des FC Energie Cottbus zu unterstützen. “Wir haben Künstler angefragt, die sich vorstellen könnten, auf etwas zu verzichten, und das machen diese Bands,” so Knappe. Besonders freut er sich, dass auch regionale Künstler wie Lomino mit seinem Song “Lausitzmetropole” dabei sind. “Es geht um Heimat, um das Zuhause sein, um das Ankommen. Man merkt, dass es mit Herzblut gemacht ist,” lobte Knappe den Song.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / [Partnerschaft]