Rettungswagen und Polizei wurden heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall nach Cottbus Schmellwitz gerufen. In der Neuen Straße war es zum Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn der Linie 4 gekommen. Sowohl der 65-jährige Fahrer des Autos wie auch sein 10-jähriger Beifahrer und die 55-jährige Straßenbahnfahrerin hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die ambulant im Rettungswagen zu versorgen waren. Mit rund 40.000 Euro Sachschaden wurde für das Auto ein Totalschaden bilanziert und der Abschleppdienst bestellt, die Frontschäden an der Straßenbahn wurden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Missachtung der roten Ampel im Kreuzungsbereich des Gleises als Unfallursache wahrscheinlich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Schmellwitz gerufen. In der Neuen Straße war es zum Zusammenstoß eines PKW BMW mit einer Straßenbahn der Linie 4 gekommen. Sowohl der 65-jährige Fahrer des Autos wie auch sein 10-jähriger Beifahrer und die 55-jährige Straßenbahnfahrerin hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die ambulant im Rettungswagen zu versorgen waren. Mit rund 40.000 Euro Sachschaden wurde für das Auto ein Totalschaden bilanziert und der Abschleppdienst bestellt, die Frontschäden an der Straßenbahn wurden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Missachtung der roten Ampel im Kreuzungsbereich des Gleises als Unfallursache wahrscheinlich.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Prävention der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße bietet am Mittwoch, den 14.08.2024 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Cottbus am Ein-/ Ausgang Vorplatz einen kostenlosen Fahrradcodierungstermin an. Per Gravur werden Fahrräder, Rollatoren oder Fahrradanhänger mit einer persönlichen Buchstaben- und Zahlenkombination versehen. Der Eigentumsnachweis sowie ein Personaldokument sind erforderlich. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen zudem eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Cottbus: An der Kreuzung Kiekebuscher Weg Ecke Madlower Hauptstraße sind am Dienstag gegen 13:00 Uhr ein PKW SKODA und ein MERCEDES-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro fahrbereit. Gegen 16:20 Uhr krachte es erneut unweit der Unfallstelle. Auf einem Parkplatz an Madlower Chaussee waren ein BMW und CITROEN nach einem Fahrfehler zusammengestoßen. Schadensbilanz hier – rund 1.000 Euro.
Cottbus: In der Stadtpromenade sind am Mittwochmorgen gegen 06:30 Uhr VW und ein LKW MERCEDES zusammengestoßen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten beide Fahrzeuge ihre Fahrt bei einem Gesamtschaden von geschätzten 3.500 Euro fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Ein weiterer Verkehrsunfall, an dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren, wurde der Polizei kurz vor 08:00 Uhr aus der Straße An der Pastoa gemeldet. Die Schäden an dem MERCEDES-LKW und dem VW-Transporter summierten sich in diesem Fall auf etwa 7.000 Euro. Der Transporter musste im Anschluss abgeschleppt werden.
Cottbus: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bautzener Straße wurde am Mittwochmorgen eine Fahrradfahrerin verletzt. Eine KIA-Fahrerin hatte der 67-jährigen Radlerin gegen 08:50 Uhr die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte versorgten die Verletzte ambulant vor Ort. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo