Die erste olympische Medaille für die Cottbuser Bahnradsportlerinnen Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich in Paris! Im Rennen um Platz drei setzte sich das Trio am Montagabend gegen das Team aus den Niederlanden durch und feiert Olympia-Bronze. Gold holte Großbritannien mit neuem Weltrekord, Silber erkämpfte sich Neuseeland.
Cottbuser OB Tobias Schick gratuliert
Olympia-Bronze für Cottbus/Chóśebuz! Oberbürgermeister Tobias Schick gratuliert den RSC-Radsportlerinnen Emma Hinze, Lea-Sophie Friedrich und Pauline Grabosch zum dritten Platz im Teamsprint bei den Olympischen Sommerspielen in Paris. OB Tobias Schick: „Diese Bronzemedaille zeugt von großer Kontinuität und ist trotz eurer vielen Weltmeistertitel kein Automatismus und keine Selbstverständlichkeit. Schon gar nicht, wenn ein Weltrekord nicht zum großen Finale reicht, was wir uns alle gewünscht hatten. Ihr setzt die großen Cottbuser Radsport-Traditionen bei Olympia fort. Dazu zählt heute wie damals das großartige Team rund um die Aktiven. Deshalb gilt dieser Glückwunsch auch dem Heimatverein, dem RSC Cottbus. Für die kommenden Wettbewerbe wünsche ich euch und dem gesamten Team tolle Erfolge und faire Wettbewerbe in grandioser Stimmung in Paris.“
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation