Heute Morgen kam es im Landkreis Elbe-Elster innerhalb von nur eineinhalb Stunden zu drei Wildunfällen. Zwischen 05:15 Uhr und 06:45 Uhr kollidierten bei Dollenchen, Neumühl und Lindena jeweils Rehe mit Autos, was zu Sachschäden im geschätzten Umfang von 10.000 Euro führte. Eines der Fahrzeuge war nach dem Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Landkreis ereigneten sich am Donnerstagmorgen in der Zeit von 05:15 Uhr bis 06:45 Uhr drei Wildunfälle. So liefen bei Dollenchen, Neumühl und Lindena Rehe in Autos und verursachten Sachschäden in einem geschätzten Umfang von 10.000 Euro. Ein Fahrzeug war nach dem Unfall ein Fall für den Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Am Mittwoch musste die Feuerwehr in der Zeit von 21:45 Uhr bis kurz nach 22:00 Uhr drei brennende Mülltonnen in der Mauerstraße, dem Radelandweg und der Magisterstraße löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo