Am Montagabend rief ein Zeuge die Polizei in die Bodelschwinghstraße nach Cottbus, nachdem Blut aus der Wohnung über ihm auf seinen Balkon tropfte. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mieter der oberen Wohnung eine Glastür eingetreten und sich dabei verletzt. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands unterstützte die Polizei den Rettungsdienst bei der Versorgung. Der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Ein Zeuge rief am Montag gegen 18:45 Uhr die Polizei in die Bodelschwinghstraße, weil Blut aus der Wohnung über ihm auf seinen Balkon tropfte. Es stellte sich heraus: Der Mieter der Wohnung im Stock über ihm hatte eine Glastür eingetreten und sich dabei verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Weil sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, unterstützte die Polizei den Rettungsdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Polizei wurde am Montag der Diebstahl eines PKW am Goethepark gemeldet. Hier war ein HYUNDAI geparkt. Nach dem Kona wird nun international gefahndet.
Cottbus: Streifenbeamte hielten am Dienstag kurz nach Mitternacht am Nordring einen PKW MADZDA an. Das Auto war weder zugelassen noch versichert. Die Beamten fertigten entsprechende Anzeigen und stellten Kennzeichen und Fahrzeugschein sicher.
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr in der Schlachthofstraße einen polizeibekannten Radfahrer. Bei dem 48-Jährigen zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille an, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Im Anschluss musste der Mann sein Rad stehen lassen.
Cottbus: Ladendiebstähle mit eher ungewöhnlichen Ausgängen haben die Polizei am Dienstagmorgen beschäftigt: In der Lausitzer Straße wollte ein Mann zwei Tafeln Schokolade stehlen und wurde vom Ladendetektiv angesprochen. Daraufhin flüchtete der Angesprochene unerkannt aus dem Supermarkt und rammte dabei die Glastür, so dass ein Schaden von mehr als 800 Euro entstand. Eine halbe Stunde später wurden die Beamten in die Hermannstraße gerufen. Hier hatte eine polizeibekannte 34-Jährige versucht, Lebensmittel zu stehlen und war dabei erwischt worden. Daraufhin bewarf sie die Supermarktmitarbeiter mit Konservendosen und musste von der Polizei beruhigt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation