Gestern Abend wurde in Cottbus An der Bahn in insgesamt 16 Garagen eingebrochen. Das teilte die Polizei heute mit. Was genau gestohlen wurde, wird aktuell noch ermittelt. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten Spuren.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Am Sonntag wurde der Polizei nach 22:00 Uhr angezeigt, dass insgesamt 16 Garagen An der Bahn aufgebrochen wurden. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten Spuren. Was entwendet wurde, ist nun Gegenstand der andauernden polizeilichen Ermittlungen. Der eingetretene Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Unbekannte haben in der Neuhausener Straße das Fenster eines Einfamilienhauses gewaltsam geöffnet und sich so Zugang verschafft. Es konnten am Sonntag Spuren in der durchsuchten Wohnung gesichert werden. Ob und was gestohlen wurde, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Cottbus: Ein 42-Jähriger wurde mit seinem PKW am Sonntagnachmittag einer Verkehrskontrolle auf der Vetschauer Straße unterzogen. Ein Drogenvortest reagiert positiv auf Amphetamine und eine Blutprobe wurde durchgeführt sowie Anzeige erstattet.
Spremberg: Ein 25-jähriger Motorradfahrer kam auf der Bahnhofstraße am Sonntag gegen 20:00 Uhr zu Fall. Er musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.
Guben: Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Brand auf einem Balkon in die Goethestraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Inhalt eines Aschenbechers in Brand und beschädigte das Fenster. Der entstandene Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
A 15 bei Roggosen: Zu einem Verkehrsunfall zwischen Cottbus-Süd und Roggosen wurde die Polizei am Sonntagabend um 22:00 Uhr gerufen. Der Fahrer eines MERCEDES-Sattelzuges war einen kurzen Augenblick abgelenkt, als er von einem PKW überholt wurde und hatte dabei unbewusst die Zugmaschine nach links gelenkt. Der LKW drängte so den HYUNDAI in die Mittelschutzplanke, was mit Sachschäden von rund 5.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand und trotz der Beschädigungen blieben beide Fahrzeuge weiter betriebsbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo