Auf der Burger Ringchaussee kommt es vom 29. Juli bis zum 9. August zu Einschränkungen im Linienverkehr. Darauf hat Cottbusverkehr heute aufmerksam gemacht. Grund sind Straßensanierungen. Aufgrund dessen müssen die Buslinien 38, 44, 47 sowie 48 umgeleitet werden. Einige Haltestellen können im Bauzeitraum nicht bedient werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Im Zeitraum vom 29.07.2024 bis 09.08.2024 kommt es durch Straßensanierungsarbeiten auf der Ringchaussee in Burg zu Einschränkungen im Linienverkehr. Die Änderungen unterteilen sich in zwei Zeitabschnitte und betroffen sind die Buslinien 38, 44, 47 und 48. Im Zeitraum vom 29.07.2024 bis einschließlich 01.08.2024 kommt es zu folgenden Anpassungen: Die Linie 38 wird über die Wendenkönigstraße umgeleitet, wodurch die Haltestellen „Burg Erste Kolonie“, „Burg Bleichestaße“, Burg Spreewaldtherme“, „Burg Schulenburgstraße“ und „Burg Schule“ nicht bedient werden.
Auf der Linie 44 und 47 kommt es zu einer Verkürzung der Linien bis zur Ersatzhaltestelle „Am Bahnhof“ in Burg. Dadurch werden hier die Haltestellen „Burg Schule“, „Burg Schulenburgstraße“ und „Burg Spreewaldtherme“ nicht angefahren. Die Linie 48 startet und endet in Burg an der Ersatzhaltestelle „Am Bahnhof“ und wird ebenfalls über die Wendenkönigstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Erlenkönigweg“, „Burg Erste Kolonie“, „Burg Bleichestaße“, „Burg Schulenburgstraße“ und „Burg Schule“ werden nicht bedient.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo