Alles Gute zur Eisernen Hochzeit! Gerda und Eberhard Schwiebus lernten sich in der Berufsschule in Lauchhammer kennen, wo sie eine Ausbildung zur Schweißerin und er zum Elektriker machte. Nach ihrer Heirat im Jahr 1959 zogen sie in ihre Wohnung in der Grundhofstraße in Lauchhammer-Mitte, die 1997 saniert wurde und ihnen das Leben erleichterte. Seit 1980 verbringen die beiden viel Zeit in ihrem 480 m² großen Garten in Kleinleipisch, der sie jung hält. Gerda (86) und Eberhard (85) haben eine Tochter, einen Sohn, drei Enkel und einen Urenkel. Am 12. Juli 2024 gratulierte Bürgermeister Mirko Buhr dem Paar herzlich zur eisernen Hochzeit und wünschte ihnen Gesundheit und viele weitere glückliche Jahre im Kreis ihrer Familie.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Kennengelernt haben sich Gerda und Eberhard Schwiebus in der Berufsschule in Lauchhammer. Sie machte eine Ausbildung zum Schweißer, er zum Elektriker. Später arbeiteten beide in ihren Berufen, sie im BFG, er im BVL. Gerda und Eberhard Schwiebus haben 1959 geheiratet. Seit dieser Zeit leben sie in ihrer Wohnung in der Grundhofstraße in Lauchhammer-Mitte. 1997 wurde der Wohnblock in der Neustadt 1 saniert. Dadurch wurde vieles leichter.
Seit 1980 besitzen die beiden einen 480 m² großen Garten in Kleinleipisch. Hier verbringen die 86- und der 85-Jährige viel Zeit. Die Gartenarbeit hält sie jung, sagen sie. Gerda und Eberhard Schwiebusch haben eine Tochter, einen Sohn, 3 Enkel und 1 Urenkel. Bürgermeister Mirko Buhr gratulierte am 12. Juli 2024 ganz herzlich zur eisernen Hochzeit und wünschte viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreis der Familie.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation