Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Gelsenkirchener Allee in Cottbus alarmiert. Nach ersten Angaben prallten vor Ort zwei Autos aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zusammen. Nach dem Crash mussten zwei 19- und 20-Jährige verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt stießen am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr zwei PKW auf der Gelsenkirchener Allee zusammen. Dabei wurden zwei 19- und 20-Jährige verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstagnachmittag wurde eine 39-Jährige in der Herrmann-Löns-Straße gegen 17:00 Uhr mit ihrem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten bei der Frau einen Atemalkoholwert von 3,3 Promille fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Cottbus: Kurz vor 23:00 Uhr wurden ein 43-Jähriger und eine 23-Jährige auf einem E-Roller in der Berliner Straße durch die Polizei kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte bei beiden positiv auf Amphetamine und Metamphetamine, so dass Blutproben angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet wurde.
Cottbus: Ein LKW ist am Dienstagnachmittag ganz offensichtlich auf der Ringstraße in einen Zaun eines Grundstücks gefahren. Einige Zaunpfeiler wurden dabei beschädigt und ein Schaden von mehreren tausend Euro hinterlassen. Der Fahrer hat sich dann einfach entfernt und nun wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation