Gestern Abend wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der A15 zwischen Cottbus-West und Vetschau alarmiert. Ein Auto war dort nach ersten Angaben bei Starkregen in Richtung Berlin aus der Fahrspur geraten und gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Dabei wurden acht Felder der Schutzplanke beschädigt und 15 Pfosten abgerissen. Der Sachschaden am Auto beträgt demnach rund 15.000 Euro, die Insassen sollen unverletzt geblieben sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz nach 17:30 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag über einen Verkehrsunfall zwischen Cottbus-West und Vetschau informiert. Bei der Fahrt in Richtung Berlin war bei Starkregen ein PKW BMW aus der Fahrspur geraten und gegen die rechte Schutzplanke gestoßen. Von der Schutzeinrichtung wurden acht Felder beschädigt und 15 Pfosten abgerissen. Das Auto war mit rund 15.000 Euro Sachschaden nur noch bedingt rollfähig, die beiden Insassen blieben unverletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei in die Otto-Grotewohl-Straße gerufen. Dort wurde ein geparkter SKODA auf einem Verbrauchermarktparkplatz von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000 Euro.
Niemtsch: Von einem Baustellengelände in Niemtsch stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag rund 100 Meter Starkstromkabel. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Auf einer Kreisstraße zwischen Senftenberg und Meuro kam eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem SKODA am Donnerstagnachmittag vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Augenscheinlich kam die junge Frau mit einem Schrecken davon.
Welzow: Am Donnerstag wurde bei der Polizei ein Einbruch in einen Hangar auf dem Flugplatzgelände in Welzow angezeigt. Unbekannte Täter waren zuvor gewaltsam eingedrungen und hatten von dort abgestellten Fahrzeugen diverse Anbauten und Zubehörteile entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren – die Ermittlungen dauern an.
Lieske: Am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr erfasste ein PKW SKODA auf der B156 bei Lieske ein Reh und verletzte das Tier tödlich. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation