Update 30.06.2024: Eine Fahrspur aus Richtung Forst kommend ist frei, an der Gefahrenstelle wurde die Geschwindigkeit jedoch auf 40 km/h reduziert.
Original 29.06.2024: Auf der A15 zwischen Forst und Roggosen brach am Samstagabend der Beton auf der Fahrbahn auf. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, und Betriebsstoffe liefen aus. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle, die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und der Landesbetrieb für Straßenwesen wurde hinzugezogen. Der Verkehr wurde umgeleitet, und beschädigte Fahrzeuge abgeschleppt.
Fahrbahn aufgebrochen
Auf der Autobahn 15 zwischen Forst und Roggosen (Landkreis Spree-Neiße) kam es am Samstagabend zu einem Zwischenfall. Auf dem Standstreifen und der Überholspur war der Beton auf der Fahrbahn aufgebrochen, mehrere Fahrzeuge erkannten die Gefahr zu spät und fuhren über die Gefahrenstelle. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt und es liefen Betriebsstoffe aus.
Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle nach Bekanntwerden ab. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. In den Abendstunden kam auch der Landesbetrieb für Straßenwesen dazu. In der Zwischenzeit wurde der Verkehr an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet, die beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienst abgeschleppt werden. Wann und wie die beschädigte Stelle repariert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße
Forst-Cottbus: Betonteile auf A15 gelöst ->> Weiterlesen
Guben: Lagerhalle brannte. Schaulustige behinderten Einsatzkräfte ->> Weiterlesen
Groß Schacksdorf: Seeadlernest brannte. Jungtiere getötet ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo