Der FC Energie Cottbus hat einen Abgang zu vermelden: U19-Spieler Tünay Bektas, der in der abgelaufenen Saison zum 2:0-Sieg der Regionalliga-Mannschaft gegen den Chemnitzer FC traf, verlässt die Rot-Weißen. Der 18-Jährige schließt sich der U23 des 1. FC Magdeburg in der Oberliga Süd an.
Der 1. FC Magdeburg teilte dazu mit:
Tünay Bektas verstärkt zur neuen Spielzeit das Team unserer U23. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt von der U-19-Mannschaft des FC Energie Cottbus an die Elbe. Im Nachwuchs des VfB Lübeck ausgebildet, wechselte Tünay Bektas 2021 zum Niendorfer TSV, 2022 zum FC Energie Cottbus. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler sammelte in der bisherigen Zeit Erfahrungen in der U17-Regionalliga und in der U19-Bundesliga sowie im DFB-Pokal der Junioren.
Für das Regionalliga-Team der Lausitzer kam der junge und entwicklungsfähige Spieler zu einem Einsatz im Brandenburg-Pokal sowie einen Regionalliga Einsatz gegen den Chemnitzer FC und schoss hierbei ein Tor. Herzlich Willkommen bei unserer U23, Tünay!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation