Der Landkreis Spree-Neiße plant den Ersatzneubau von drei Durchlässen auf der Kreisstraße K7108 in der Gemeinde Wiesengrund. Die Bauarbeiten beginnen am 12. August und sollen voraussichtlich bis zum 30. August abgeschlossen sein. Während der Bauzeit wird die K7108 abschnittsweise voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.
Der Landkreis Spree-Neiße teilte dazu mit:
Der Landkreis Spree-Neiße plant den Ersatzneubau von 3 Durchlässen auf der Kreisstraße K7108 in der Gemeinde Wiesengrund. 2 der 3 Durchlässe befinden sich im Kreuzungsbereich der Mattendorfer Straße und Ringstraße in der Nähe der Buswendestelle in Mattendorf. Der dritte Durchlass wird im Anschluss erneuert. Dieser befindet sich von Mattendorf aus kommend ca. 100 m vor dem Ortseingangsschild von Trebendorf.
Die Sanierung wird im Zuge von Unterhaltungsmaßnahmen auf der K7108 ausgeführt. Um die Durchlässe zu erneuern, muss die Kreisstraße abwechselnd zur L48 bzw. nach Trebendorf vollgesperrt werden. Die Ausführung wird von der Firma Schliedermann GaLa Bau und Solarparkpflege, Neue Freienhufener Straße 8 in 01983 Großräschen ausgeführt. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert. Die Markierungs- und Bankettarbeiten werden nachfolgend im fließenden Verkehr unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Die Straßen- bzw. Durchlassarbeiten beginnen voraussichtlich am 12. August 2024 und sollen bis zum 30. August 2024 abgeschlossen sein. Der Landkreis Spree-Neiße bittet um Verständnis für auftretende Einschränkungen während der Bauzeit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo