Wieder ermittelt die Polizei in Cottbus wegen des Verdachts der Brandstiftung. Nachdem erst am Dienstag ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude in Sandow ausbrach (->> wie berichtet), wurde die Feuerwehr gestern Abend in die Bautzener Straße alarmiert. Dort stand der Dachstuhl eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Flammen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag kurz nach 17:00 Uhr in die Bautzener Straße gerufen. Dort stand der Dachstuhl eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Brand und musste gelöscht werden. Kriminaltechniker nahmen danach ihre Arbeit auf. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwochnachmittag musste der Besitzer eines Grundstückes in der Kolkwitzer Straße feststellen, dass Unbekannte in den letzten Tagen in ein Nebengelass eingebrochen waren. Daraus wurden hochwertige Küchengeräte gestohlen. Der Schaden wurde mit 5.000 Euro bewertet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Cottbus: Das sein E-Bikes aus dem Keller gestohlen worden war, musste ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Drebkauer Straße am Donnerstagmorgen feststellen. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Cottbus: Zu einem Unfall kam es am Mittwoch kurz nach 16:00 Uhr auf der Briesmannstraße. Hier kollidierten ein PKW und ein Fahrradfahrer miteinander. Der 48-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Cottbus: Auf der Drebkauer Straße stießen am Donnerstagmorgen zwei PKW zusammen, da ein Fahrzeugführer die Vorfahrt nicht beachtete hatte. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation