Am Samstag um 19:30 Uhr tritt die Kultband RENFT im AmphiTheater der Neuen Bühne Senftenberg auf. Die 1967 in Leipzig gegründete Band präsentiert bekannte Songs wie „Wer die Rose ehrt“ und „Zwischen Liebe und Zorn“. Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe, Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski, Bassist Peter Rasym und Schlagzeuger Olli Becker bringen ostdeutsches Kulturgut auf die Bühne. Karten sind an der Tages- und Abendkasse, online unter theater-senftenberg.de sowie telefonisch unter 03573/801 286 oder per E-Mail an [email protected] erhältlich.
Die neue Bühne Senftenberg teilte dazu mit:
RENFT im AmphiTheater! Am 29. Juni ist um 19.30 Uhr die Klaus Renft Combo zu Gast in der Sommerspielstätte der neuen Bühne Senftenberg. Im Gepäck hat die legendäre Kultband Titel wie „Wer die Rose ehrt“, „Zwischen Liebe und Zorn“, „Apfeltraum“, „Gänselieschen“, „Nach der Schlacht“ oder „Als ich wie ein Vogel war“
Am 29. Juni ist um 19.30 Uhr die legendäre Kultband RENFT zu Gast im AmphiTheater der Neuen Bühne Senftenberg.
Seit 1967 war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo (ab 1974 „Renft“) eine der ersten „Beat-Bands“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde „Renft“ durch das Verbot 1975 zur Legende. „Renft“ ist ostdeutsches Kulturgut. Stilistisch unabhängig von Trends erinnern ihre Lieder an Zivilcourage. Die Songs, facettenreich, von Folk, Blues über Balladen bis hin zum Rock, erstürmten die Hitparaden. Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe war von Anfang an dabei und prägte die Rockmusik der DDR. Ihm zur Seite stehen heute zwei weitere Urgesteine der Szene: Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski, seit 2020 der Ex-Puhdys- Bassist Peter Rasym sowie seit 2021 Schlagzeuger Olli Becker. ‚ Im Gepäck hat die Band die guten alten RENFT- Songs, wie z. B. „Wer die Rose ehrt“, „Zwischen Liebe und Zorn“, „Apfeltraum“, „Gänselieschen“, „Nach der Schlacht“ oder „Als ich wie ein Vogel war“.
Karten gibt es an der Tages- und Abendkasse, unter theater-senftenberg.de, via 03573/ 801 286 oder [email protected].
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation